Aktuelle Mitteilungen

Freitag, 18. August 2017

Sportliche Radtour zum KFV-Jubiläum: 237 Kilometer durchs Kreisgebiet

Eine Rechenaufgabe: 125 plus 112 gleich 237. Dahinter stehen das 125-jährige Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Pinneberg und die europaweite Notrufnummer 112. Die Addition beider Zahlen ergibt die Länge der Strecke, die der Elmshorner Martin Schwier am Sonnabend, 2. September, per Rennrad bei einer etwas anderen KFV-Jubiläumstour abfährt.

Artikel lesen»
Dienstag, 08. August 2017

Feuerwehren auf der NORLA: Mitstreiter gesucht

Schleswig-Holsteins größte Verbrauchermesse NORLA öffnet vom 7. bis 10. September wieder ihre Tore auf dem Messegelände in Rendsburg. Wie in den Vorjahren auch ist der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein wieder mit einem Informations- und Mitmachstand vertreten – in diesem Jahr auf einer neuen noch schöneren Fläche auf nahezu 300 Quadratmetern.

Artikel lesen»
Montag, 07. August 2017

NDR-Sommertour mit Stadtwette in Trappenkamp

Gezweifelt hatte eigentlich nur der NDR - für die Kameraden der FF Trappenkamp war die Sache von vornherein klar: Wir gewinnen das Ding! Und so war es am Ende auch: Mit reichlich Zeitreserve gewannen die Trappenkamper am Samstag die Stadtwette im Rahmen der NDR-Sommertour. Und das war die Aufgabe: Stapelt aus 672 leeren Getränkekisten die Nachbildung eines Drehleiterfahrzeuges.

Artikel lesen»
Mittwoch, 19. Juli 2017

Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten

Feuerwehrangehörige stellten am 08.07.2017 in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat zum sechsten Mal einen landesweiten Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt 36 Feuerwehrsportlerinnen und Feuerwehrsportler konnte Kreisvorstandsmitglied Dr. Jan Traulsen im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein gGmbH in Rendsburg begrüßen.

Artikel lesen»
Montag, 17. Juli 2017

Öffentliche Stellenausschreibung

Im Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (MILI) des Landes Schleswig-Holstein ist in der Kommunalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referatsleiterin oder eines Referatsleitersfür das Referat IV 33 „Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz" unbefristet zu besetzen.

Artikel lesen»
Donnerstag, 13. Juli 2017

Neuer Fortbildungskatalog

Die Broschüre mit den Fortbildungen für das zweite Halbjahr ist erschienen. Da wir Anfang des Jahres noch auf die Genehmigung der Gelder aus Berlin (Bundesprojekt Zusammenhalt durch Teilhabe) warten mussten, starten wir jetzt mit ein wenig Zeitverzug erst nach den Sommerferien. Wir hoffen dennoch, dass die angebotenen Fort- und Weiterbildungen thematisch Anklang finden und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Artikel lesen»
Dienstag, 11. Juli 2017

Ab sofort sind die Sicherheitsfibeln in 10 verschiedenen Sprachen erhältlich

Mit der Übersetzung der Sicherheitsfibeln ins Türkische hat der Landesfeuerwehrverband SH in Zusammenarbeit mit Hauke Erichsen und der Türkischen Gemeinde eine zehnte Version der Sicherheitsfibeln entworfen und drucken lassen.

Artikel lesen»
Treffer 1 bis 7 von 200
<< Erste< Vorherige1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>