Aktuelle Mitteilungen

Freitag, 15. Juni 2018

Bonusprogramm zum LFV-Feuerwehr-Dienstausweis

Für Feuerwehren: 25% Rabatt für Musicalbesuch „KINKY BOOTS". Der neue Feuerwehr-Dienstausweis mit angeschlossenem Bonusprogramm für Feuerwehrangehörige in Schleswig-Holstein verspricht ein Erfolgsmodell zu werden. Mehrere tausend Ausweise wurden bereits bestellt – täglich werden es mehr. Auch das angeschlossene Bonusprogramm ist weiter im Aufbau. Wir freuen uns, dass „Stage Entertainment" nun auch zu den Bonuspartnern des LFV SH gehört.

Artikel lesen»
Freitag, 15. Juni 2018

Jetzt bewerben für den „neuen" Bürgerpreis

Wir suchen ehrenamtlich engagierte Personen, Verbände oder Projekte, die sich für den Zusammenhalt in der Gesellschaft stark machen! Jetzt unter www.buergerpreis-schleswig-holstein.de für den Schleswig-Holsteinischen Bürgerpreis bewerben oder Vorschläge machen!

Artikel lesen»
Dienstag, 05. Juni 2018

Anpassung der Mitgliederbefragung

Liebe Kameradinnen und Kameraden, wir haben intensive Diskussionen mit euch über die Mitgliederbefragung geführt. Wir danken herzlich für eure Kritik und eure Anregungen. Wir mussten erkennen, dass die intensiv vorbereitete Befragung als nicht angemessen empfunden wird. Daher haben wir uns entschlossen den Fragenblock 3 aus der Umfrage zu entfernen und die bisher erhobenen Daten zu löschen.

Artikel lesen»
Donnerstag, 17. Mai 2018

EDEKA sagt DANKE für Feuerwehreinsatz

Es kommt selten vor, dass Feuerwehren nach einem Einsatz DANKE gesagt wird. Nach dem Großbrand am EDEKA-Zentrallager in Neumünster am 1. Mai, bei dem sechs LKW vernichtet wurden und 1,5 Millionen Euro Schaden entstanden, war das jedoch anders: EDEKA-Betriebsleiter Magnus Kirschstein besuchte das Gefahrenabwehrzentrum Neumünster, um seinen Dank für den Einsatz der Feuerwehr persönlich zu überbringen.

Artikel lesen»
Mittwoch, 16. Mai 2018

Nein zur Gewalt gegen Feuerwehrangehörige!

„Fast jeden Tag werden in Deutschland Feuerwehrangehörige im Einsatz tätlich oder verbal angegriffen und in ihrer Arbeit behindert. Die Zahl der Übergriffe nimmt dabei seit Jahren zu und hat längst ein inakzeptables Maß erreicht. Diesen Zustand finden wir unhaltbar", erklärt das Präsidium des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in seinem Positionspapier „Unsere Einsatzkräfte – unsere Sicherheit! Nein zur Gewalt gegen Feuerwehrangehörige".

Artikel lesen»
Dienstag, 08. Mai 2018

Innenminister ernennt Frank Homrich zum Landesbrandmeister

Nun ist der Amtswechsel auch ganz formell vollzogen: Innenminister Hans Joachim Grote hat am Montag den neuen Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein Frank Homrich zum Landesbrandmeister ernannt. Die Ernennung fand im Ministerium für Inneres, Ländliche Räume und Integration im Beisein von Homrichs Ehefrau Ingrid, LFV-Vorstandsmitgliedern, Weggefährten seiner Heimatwehr Wedel, dem stellv. Kreiswehrführer Stefan Mohr und Mitarbeitern des Brandschutzreferates und der LFV-Geschäftsstelle statt.

Artikel lesen»
Freitag, 27. April 2018

Berufung der Konfliktberaterinnen und Konfliktberater auf der Landesversammlung

Auf der Landesversammlung 2018 des LFV-SH in Reußenköge bekamen am 21. April die Konfliktberaterinnen und Konfliktberater ihre Berufungsurkunden durch Landesbrandmeister Detlef Radtke übergeben.

Artikel lesen»
Treffer 36 bis 42 von 288
<< Erste < Vorherige 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>