Feuerwehren auf der Ostsee

Freitag, 02. November 2018

Seit 1. November fahren fast täglich viele Feuerwehrangehörige mit den beiden Kreuzfahrtfähren „Color Fantasy” und „Color Magic” von Kiel nach Oslo und zurück. Die diesjährige Rabattaktion von Color Line in enger Zusammenarbeit dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein war die bislang erfolgreichste, teilte Color Line mit: Rund 11.500 Tickets wurden in diesem Jahr gebucht – fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Die Masse kommt dabei aus Schleswig-Holstein, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Aber selbst aus Nordrhein-Westfalen haben Feuerwehrangehörige das Angebot genutzt. Bis Anfang April sind die Kameradinnen und Kameraden auf der Ostsee unterwegs und genießen ein paar einsatzfreie Tage.

Der LFV SH wünscht allen Kameradinnen und Kameraden eine gute Reise und hat dafür nun auch ein neues Roll-Up im Color-Line-Terminal aufgestellt. Dieses ist im Wartebereich vor der Passkontrolle zu finden. Wir freuen uns, wenn Feuerwehrkameraden sich dort fotografieren und uns die Bilder und ihre Reiseerlebnisse schicken. Kontakt: bauer(at)lfv-sh.de. Eine Auswahl der schönsten und besten Bilder und Kommentare werden wir dann im LFV-Newsletter veröffentlichen.