RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Feuerwehrseelsorge-PSU

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

Aktuelle Mitteilungen

16.05.2012

EDEKA-Grillfleisch-Gewinnaktion 2012

Bild - EDEKA-Grillfleisch-Gewinnaktion 2012

Kiel - Mit dem Start der diesjährigen 'Großen-Grillfleisch-Gewinnaktion' gibt es die Aktion bereits im siebten Jahr in Folge. Ausgelobt werden die Preise nach wie vor vom Fleischwerk der EDEKA Nord GmbH für die Feuerwehren in Schleswig-Holstein. Um einen der drei Gewinne in Form von größeren Mengen an Grillfleisch und Wurst zu erhalten, muss von der teilnehmenden Feuerwehr ein Lösungswort richtig geraten und der Lösungsabschnitt an den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH) gesandt werden.

Die Verlosung startet am 16. Mai 2012 und endet am 20. Juli 2012.
Der Termin der Grillparty beim Gewinner ist freibleibend, muss jedoch bis Ende September 2012 terminlich festgelegt werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Feuerwehren im LFVSH. Nur per Post eingesandte Abschnitte mit dem richtigen Lösungswort nehmen an der Verlosung teil. Die Ziehung der Gewinner erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Das Fleischwerk der EDEKA Nord GmbH ist seit dem Jahr 2002 Partner des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein. Mit dieser Aktion zollt das Unternehmen den Feuerwehren seinen Respekt und Anerkennung für das vorbildliche Engagement. 

Den Teilnahmebogen finden Sie am Ende dieses Textes zum Download.

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

28.04.2012

Peter Harry Carstensen in Kohle verewigt

Bild - Peter Harry Carstensen in Kohle verewigt

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sollte am Samstag (28.4.) eigentlich „nur“ im feierlichen Rahmen den 5. Bauabschnitt der „Hanse-Themenwelt“ im „Hansa-Park in Sierksdorf eröffnen. Was ihn jedoch nach dem Durchschneiden eines roten Bandes erwartete, trieb dem Regierungschef die Rührung in die Augen: Mit einem lebensechten Portrait in Kohletechnik überraschte ihn die schleswig-holsteinische ...  Artikel lesen »


21.04.2012

Brandeilig: Feuerwehren brauchen Nachwuchs

Bild - Brandeilig: Feuerwehren brauchen Nachwuchs

Schwerpunkt der inhaltlichen Arbeit des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein und seiner angeschlossenen Mitgliedsverbände in den Kreisen und kreisfreien Städten müsse auch in Zukunft die Werbung um neue Mitglieder für die Einsatz- und Jugendabteilungen sein. Diesen Aufruf richtete Landesbrandmeister Detlef Radtke (Lübeck) am Samstag im Rahmen der Landesfeuerwehrversammlung in Kiel an die rund 250 Delegierten und ...  Artikel lesen »


19.04.2012

Es geht um die Wurst: 71.000 Euro für die Feuerwehren

Bild - BU: Von links: Landesbrandmeister Detlef Radtke, Stephan Weber (Geschäftsführer EDEKA-Fleischwerk Valluhn), Innenminister Klaus Schlie, Carsten Koch (Sprecher der Geschäftsführung EDEKA-Handelsgesells

71.000 Euro – das ist die stolze Bilanz aus dem Verkauf einer „EDEKA Feuerwehr-Mettwurst“, die von September bis Dezember 2011 in 400 EDEKA-Märkten in Schleswig-Holstein verkauft wurde. Der Erlös soll helfen, Lücken zu schließen, die das Land durch gekürzte Zuschüsse u. a. für die Jugendfeuerwehren gerissen hatte. Das Geld soll zur Aufrechterhaltung des Lehrgangsbetriebes des ...  Artikel lesen »


16.04.2012

10.000 Fibeln für Brandschutzerziehung gesponsert

Bild - 10.000 Fibeln für Brandschutzerziehung gesponsert

Früh übt sich: Schon Kinder lernen in Kindergärten und Schulen den richtigen Umgang mit Brandgefahren. Über 500 Brandschutzerzieher und -aufklärer der Feuerwehren in Schleswig-Holstein helfen ihnen dabei. Jetzt bekommen sie Unterstützung von der Provinzial. Die Versicherung übernimmt die Druck- und Gestaltungskosten für die neuen Feuerwehr-Fibeln "Mia und Tom". 10.000 Exemplare wurden am 14. in Rendsburg im ...  Artikel lesen »


25.03.2012

Jugendfeuerwehren auf Erfolgskurs und neugierig auf Neues

Bild - Ehrung für den scheidenden Jugendreferenten: (v.lks.) L-JFW Dirk Tschechne, Bundesjugendleiter Hans-Peter Schäfer, DFV-PRäsident Hans-Peter Kröger, stellv. L-JFW Sascha Keßler, Holger Bauer, Renate Ba

KIEL / ALBERSDORF. Die Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein sehen sich weiterhin auf Erfolgskurs. Im Rahmen der Landes-Jugendfeuerwehrversammlung am Samstag (24.3.) in Albersdorf (Dithmarschen) wurde erfolgreiche Bilanz des letzten Jahres gezogen. Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne (Zarpen) konnte im Beisein des stellv. Ministerpräsidenten Dr. Heiner Garg und Innenstaatssekretär Volker Dornquast verkünden, dass die ...  Artikel lesen »


21.03.2012

Generationswechsel bei der Jugendfeuerwehr

Bild - Torben Benthien (lks) übernimmt am 1.4. die Stelle des Jugendbildungsreferenten von Holger Bauer

Bei der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband (shJF) steht ein einschneidender Generationswechsel an: Nach über 18 Jahren übernimmt der bisherige hauptamtliche Jugendbildungsreferent Holger Bauer (48) ab 1. April neue Aufgaben im Verband und kümmert sich dann hauptamtlich um Facharbeit im Landesfeuerwehrverband mit den Schwerpunkten Mitgliederwerbung und Marketing. Nachfolger als ...  Artikel lesen »


13.03.2012

Autokraft-Bus wirbt für Feuerwehren

Bild - Autokraft-Bus wirbt für Feuerwehren

Ein Bus der Autokraft GmbH ist jetzt auch Werbeträger für Ostholsteins Feuerwehren. Die Werbebotschaften auf dem Bus sind bildhaft und augenfällig: „Du hast die Energie“, „Du bist stark“ oder „Du passt ins Team“. Die Marketingoffensive ist ein deutlicher Appell, sich der Feuerwehr bzw. der Jugendfeuerwehr anzuschließen. In Ostholstein wurde der landesweit mittlerweile achte Feuerwehrbus in ...  Artikel lesen »


14.02.2012

FF Appen lädt ein: Appen musiziert

Bild - FF Appen lädt ein: Appen musiziert

...  Artikel lesen »


26.01.2012

Charmante Werbung für die Feuerwehr

Bild - Charmante Werbung für die Feuerwehr

Das schönste Ehrenamt der Welt? Für Christin Pries keine Frage: Die Freiwillige Feuerwehr natürlich! Diese Erkenntnis machte die Hauptfeuerwehrfrau der FF Kiel-Russee am Mittwochabend beim alljährlichen Empfang des Landtagspräsidenten für Bundeswehr, Bundesfreiwilligendienst, Polizei und Katastrophenschutzeinheiten im Kieler Hotel Maritim deutlich. Vor Gastgeber Landtagspräsident Torsten Geerdts und 260 ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.