• Newsletter des LFV
  • Logo deutscher Feuerwehrverband
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Psychosoziale Notfallversorgung Schleswig Holstein

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren

Aktuelle Mitteilungen

14.08.2006

Jugendfeuerwehren können Besuch im Circus Krone gewinnen

KIEL. Ein Zirkusbesuch ist nicht nur für Kinder nach wie vor eines der schönsten Erlebnisse – noch dazu wenn es sich um einen Zirkus von Weltruf handelt: Circus Krone kommt mit dem größten Zirkuszelt der Welt nach Kiel! Das circensische Ereignis des Jahres.

In Zusammenarbeit mit dem Management des „Circus Krone“ verlosen die schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren im Landesfeuerwehrverband einen Gratisbesuch für eine ganze Jugendfeuerwehr incl. Betreuer (bis max. ca. 40 Personen!) für die Nachmittagsvorstellung am Samstag, dem 9. September 2006 auf dem Kieler Wilhelmplatz. Lediglich die Fahrt nach Kiel und nach Hause muss selbst organisiert und finanziert werden (und ein bisschen Taschengeld für´s Popcorn kann sicher auch nicht schaden).

Aber das ist noch nicht alles: Bereits um 13 Uhr treffen wir uns mit den Gewinnern auf dem Zirkusgelände und bekommen dort Einblicke, die jedem zahlenden Zuschauer verwehrt bleiben. Höhepunkt wird sicher die Besichtigung der zirkuseigenen Werkfeuerwehr mit entsprechendem Erfahrungsaustausch sein. Aber auch Dinge wie Zirkusschule, Küche, Werkstätten, Schneiderei und vieles mehr werden wir zu sehen bekommen. Denn immerhin leben und arbeiten in der fahrenden Stadt 400 Menschen und 250 Tiere. Die Vorstellung für uns beginnt um 15:30 Uhr.

Jugendfeuerwehren, die diesen tollen Ausflug gewinnen möchten, brauchen nur eine Mail / Fax an den Landesfeuerwehrverband, z. Hd. Holger Bauer, E-Mail: Bauer@LFV-SH.de oder Fax 0431 / 6032119 senden. Eine Glücksfee wird dann die Gewinner-JF ziehen. Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist Montag, der 28. August 2006. Die Gewinner-JF wird daraufhin umgehend von uns informiert.

Selbstverständlich wird der Besuch der Jugendfeuerwehr im Circus Krone medienwirksam begleitet.

Ein Jahrhundert-Programm kommt nach Kiel: JUBILEE - 100 JAHRE CIRCUS KRONE

Circus Krone, der größte Circus Europas, kommt zum ersten Mal nach vier Jahren wieder nach Kiel. Das in München mit einem festen Circusbau beheimatete Unternehmen wird von Dienstag, den 5.September bis Dienstag, den 12.September auf dem Wilhelmplatz gastieren und täglich zwei Vorstellungen geben. Sie finden werktags um 15.30 und 20.00 Uhr und am Sonntag um 14.00 und 18.00 Uhr statt.

Präsentiert wird das Jubiläums-Programm "Jubilee", das in allen 20 circensischen und artistischen Attraktionen neu und einmalig ist. Frei nach dem Motto "Eine unvergeßliche Reise um die Welt" wird ein Feuerwerk aus klassischer Circuskunst und moderner Show gezeigt mit 54 Artisten aus 14 Nationen. Zu sehen sind unter anderem eine echte Luftsensation aus Rußland, eine Mischung aus Schwanensee und Mondlandung, sowie der "König der Löwen" mit seinen elf prachtvollen Raubkatzen und dem einzigartigen weißen Löwen KING TONGA. Außerdem der größte Elefantenbulle der Welt mit 7 Tonnen Gewicht.

Zu Krone gehören gegenwärtig fast 400 Menschen, mehr als 250 Tiere und ein Spielzelt für 5.000 Personen. Der Vorverkauf in Kiel bei der Konzertkasse Streiber, Holstenstr.88-90 hat bereits begonnen. Die Kartenpreisebetragen Euro 10,-- bis 31,-- Euro.

Kiel ist die letzte Station der großen Schleswig-Holstein Tournee 2006, die Krone durch neun Städte im Hohen Nordeu Deutschlands führen wird: Itzehoe, Fensburg, Schleswig, Husum, Rendsburg, Heide, Bad Segeberg, Neumünster und Kiel.

Circus Krone gastiert in Kiel von Dienstag, 5.September bis Dienstag, den 12.September

Premiere: Dienstag, den 5.September, um 15.30 und 20.00

Weitere Vorstellungen: Werktags 15.30 und 20.00
Sonntags 14.00 und 18.00

Kassen-Hotline: 01805 / 247 287 ist bereits geschaltet ! Nur 8 Tage - Keine Verlängerung möglich !!!!!
(bau)


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]