Aktuelle Mitteilungen

Freitag, 17. Oktober 2014

Mini-Kreuzfahrten zum Mini-Preis für Schleswig-Holsteins Feuerwehren

Wieder einmal lohnt es sich ganz besonders, Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr in Schleswig-Holstein zu sein: Eine neue Kooperation zwischen dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein und Color Line startet mit einem ganz besonderen Angebot. Mitglieder der schleswig-holsteinischen Feuerwehren können in den nächsten Tagen die Mini-Kreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel für nur 36 Euro buchen!

Artikel lesen»
Montag, 29. September 2014

4000 Jugendfeuerwehrleute im Hansa-Park - Fünf mobile Niedrigseilgartenanlagen übergeben

Über 4000 Jugendliche aus den 429 Jugendfeuerwehren Schleswig-Holsteins kamen am 27. September zum „9. Aktionstag der Jugendfeuerwehren“ im HANSA-PARK Sierksdorf an der Ostsee zusammen.

Artikel lesen»
Freitag, 26. September 2014

EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst wieder da!

Im Rahmen der Edeka-Händler-Messe in der Holstenhalle stellten die Edeka Nord und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein wieder die "Feuerwehr-Mettwurst" vor. Für die Messe-Präsentation stellte die Berufsfeuerwehr Kiel einen ihrer Smart-Kleinwagen zur Verfügung, der sich zu einem echten Hingucker auf dem Messestand bewährte und mit Feuerwehr-Mettwürsten "geschmückt" wurde. Vertreter aller 750 norddeutschen Edeka-Märkte waren zur Messe geladen.

Artikel lesen»
Montag, 15. September 2014

50 Feuerwehrleute paddelten in einem Boot

Als ein Höhepunkt des EON-Hanse-Cups erwies sich neben dem Hauptrennen der internationalen Achter der "1. Feuerdrachen-Cup" in den beiden größten Drachenbooten Europas - jeweils 50 Feuerwehrleute paddelten hier um den Sieg. In den Vorläufen starteten die Brandbekämpfer noch in Drachenbooten für zehn Personen. Eine Ortswehr paddelte dabei um den Einzug ins Finale und eine Spende für die Kasse der örtlichen Wehr.

Artikel lesen»
Freitag, 12. September 2014

Spannende Themen beim 9. Berliner Abend des DFV

"Lassen Sie uns so verhandeln, dass wir dem Ehrenamt, der Feuerwehr in der Zukunft und den Finanzen gerecht werden", erklärte Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, MdB, beim 9. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren am Mittwoch in Berlin zum brandheißen Thema der finanziellen Beteiligung des Bundes am Zivilschutz. Mehr als 140 Bundestagsabgeordnete und 400 Gäste aus Feuerwehren, Verwaltung und Verbänden nutzten die Gesprächsplattform des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in der Regierungsfeuerwache Berlin-Tiergarten - darunter eine große Abordnung schleswig-holsteinischer Führungskräfte mit Landesbrandmeister Detlef Radtke an der Spitze (Foto).

Artikel lesen»
Freitag, 12. September 2014

NORLA mit Besucherrekord

Längst hat sich die NORLA von der reinen Landwirtschaftsmesse zu einer kombinierten Verbrauchermesse gemausert. Das merkte man auch in diesem Jahr am breiten Ausstellerangebot und den rekordverdächtigen Besucherzahlen in Rendsburg. Mit weit über 70.000 Besuchern war die NORLA ein Publikumsmagnet. Mittendrin war auch der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mit einem rund 2000qm großen Stand im Außengelände.

Artikel lesen»
Montag, 25. August 2014

Grömitz gewinnt die Feuerwehr-Wette

Das Sommertour-Finale des NDR findet seit nunmehr zehn Jahren in Grömitz statt - so auch in diesem Jahr. Die Grömitzer sind im Feiern erprobt, und nun können sie sich auch noch selbst feiern. Zum ersten Mal hat der Austragungsort des Sommertour-Finales auch die Bürgermeisterwette am vergangenen Samstag gewonnen. Und die hatte es auch in diesem Jahr in sich.

Artikel lesen»
Treffer 1 bis 7 von 21
<< Erste< Vorherige1 2 3 Nächste > Letzte >>