Aktuelle Mitteilungen

Donnerstag, 10. April 2014

Besonnenes Verhalten von Bürgern in Uniform

Ein Wohnungsbrand in Oldenburg am vergangenen Montag sorgte nicht nur für einen Großeinsatz der Feuerwehr, sondern auch für ein besonders hervorzuhebendes und vorbildliches Engagement dreier Mitbürger in Uniform. Die drei Oberfeldwebel Mathias Niedzielski (31), Aleksander Kannengießer (31) und Jan Röhe (29, v.lks.) sind Angehörige der 3. Kompanie des Spezialpionierbataillons 164 aus Husum. Sie üben zurzeit im Spezialpionierausbildungs- und Übungszentrum in Putlos.

Artikel lesen»
Samstag, 05. April 2014

Jugendfeuerwehren verstärken Nachwuchswerbung

KIEL /  FLENSBURG. Die Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein sehen sich weiterhin auf Erfolgskurs – auch angesichts von  leicht sinkenden Mitgliederzahlen. Im Rahmen der Landes-Jugendfeuerwehrversammlung am Samstag (5.4.) in Kappeln wurde Bilanz des letzten Jahres gezogen. Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne (Zarpen) konnte im Beisein von  Innenminister Andreas Breitner verkünden, dass die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr ihren Mitgliederstand leicht nach unten korrigie

Artikel lesen»