• Newsletter des LFV
  • Logo deutscher Feuerwehrverband
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Psychosoziale Notfallversorgung Schleswig Holstein

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren

Aktuelle Mitteilungen

10.10.2008

Forum ‚BEBA’ tagte in Itzehoe

Itzehoe - Zum Forum „Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung“ (BEBA) hatte der Landesfeuerwehrverband (LFV) die Kreis- und Stadtfachwarte sowie die Sachbearbeiter der Berufsfeuerwehren im September in die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe eingeladen.

Die Leitung der Sitzung lag übergangsweise in den Händen von Kreisbrandmeister Frank Raether, zuständiger Abteilungsleiter im Vorstand des LFV. Der bisherige Fachleiter Uwe Dellmann, hat wegen beruflicher Gründe sein Amt zur Verfügung gestellt.
Schwerpunktthemen waren beispielsweise, neben der Aussprache zwecks Findung einer neuen Fachleitung, die Herausgabe einer so genannten „Notfallkarte“ mit Informationen zum Absetzen eines Notrufes, eine Aussprache zum „Hertha-Patzig-Preis“ und „Dr. Erwin-Flaschel-Preis“ für BEBA 2007 sowie der Ausschreibung für 2008, die Kindergarten-Aktion des Innenministeriums „Pixi-Buch“ der Sonderausgabe „Pia rettet Fridulin“, die Erstellung von Informationsmaterialien „Verhalten im Brandfall“ für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger oder die öffentlichkeitswirksame landesweite Beteiligung am „Tag des Rauchmelders“, am 13. März 2009. Zu einigen Sachthemen wurden/werden Projektgruppen eingerichtet.

Das nächste Forum wird am 21. März 2009 im Kreis Stormarn abgehalten.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]