• Newsletter des LFV
  • Logo deutscher Feuerwehrverband
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Psychosoziale Notfallversorgung Schleswig Holstein

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren

Aktuelle Mitteilungen

17.12.2010

Feuerwehr-Kontakte nach Dresden

Bild - Feuerwehr-Kontakte nach Dresden

Dresden/Kiel - Das 20-jährige Wiedergründungsjubiläum des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e.V. (SFV), wird mit dem 3. Florianstag am Sonnabend, 7. Mai 2011, in die Landeshauptstadt Dresden gefeiert. Wie SFV-Vorsitzender Frieder Hofmann dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mitteilt, wird zum Festtag auch eine große Abteilung mit Feuerwehrtraditionsfahnen erwartet. Zu dieser Veranstaltung sind Feuerwehren aus Schleswig-Holstein mit eigener Traditionsfahne recht herzlich eingeladen.
"Die Feuerwehrkontakte über unsere Landesgrenzen hinaus begrüße ich sehr," sagt Landesbrandmeister Detlef Radtke. "Ich freue mich, wenn die teilweise intensiven menschlichen Verbindungen nach Dresden, die nicht erst seit dem dortigen Einsatz der schleswig-holsteinischen Feuerwehren anlässlich des Elbehochwassers im Jahr 2002 bestehen, durch eine Vielzahl von Veranstaltungen weiter ausgebaut werden".

Bei der Beschaffung von Übernachtungsmöglichkeiten ist der SFV gerne behilflich. 
Weitere Anfragen zur Veranstaltung und eine Teilnahmemeldung bis zum 18. Februar 2011, sind zu richten an den Stadtfeuerwehrverband Dresden, Vorsitzender Frieder Hofmann, email:  fhofmann@sfv-dd.de


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]