• Newsletter des LFV
  • Logo deutscher Feuerwehrverband
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Psychosoziale Notfallversorgung Schleswig Holstein

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren

Aktuelle Mitteilungen

30.06.2011

Damit auch die jüngsten Feuerwehrleute sicher sitzen

Bild - Damit auch die jüngsten Feuerwehrleute sicher sitzen
© H-FUK

Kiel Die Jugendfeuerwehren sind wichtigster Garant für die Nachwuchsgewinnung in den Freiwilligen Feuerwehren. Mit vielfältigen Aktivitäten, Spaß und Spiel rund um die Feuerwehr begeistern sie in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg knapp 17.000 Kinder und Jugendliche. Oft stehen Ausflüge und Fahrten auf dem Programm. Damit die Jüngsten und vor allem die Kleinsten dann auch sicher im Feuerwehrfahrzeug sitzen, haben die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord und die Feuerwehr-Unfallkasse Mitte im Rahmen einer Sicherheitsaktion 3.200 Sitzerhöhungen beschafft, die nun an die Jugendfeuerwehren kostenlos übergeben wurden. Am 28.06.2011 fand die Übergabe der Sitzerhöhungen an die Jugendfeuerwehren der Stadt Kiel statt. 
Foto: Lutz Kettenbeil, Geschäftsführer der HFUK Nord, überreicht die Sitzerhöhungen für die Kieler Jugendfeuerwehren an die Stadt-Jugendfeuerwehrwartin Janin Aderhold und die Pressesprecherin der Kieler Jugendfeuerwehren, Christin Pries (v.l.n.r.) .

Mehr dazu 


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]