• Newsletter des LFV
  • Logo deutscher Feuerwehrverband
  • Logo Jugendfeuerwehr
  • Logo Jugendfeuerwehrzentrum
  • Logo Psychosoziale Notfallversorgung Schleswig Holstein

Besuchen Sie auch unsere Partner:

HFUK Nord

RSS-Feed

RSS-Feed abbonieren

Newsletter

Newsletter abbonieren

Aktuelle Mitteilungen

16.09.2011

Zur Sache: „Freiwillige Feuerwehr“

Bild - Zur Sache: „Freiwillige Feuerwehr“

Im Rahmen der 1. „Feuerwehr-Aktionswoche“ sendet die NDR 1 Welle Nord am Sonntag, dem 18.9.2011 von 18 bis 20 Uhr eine zweistündige Live-Sendung der Reihe „Zur Sache“ zum Thema „Freiwillige Feuerwehr“.


Gesendet wird live aus dem Feuerwehrhaus der FF Bad Segeberg. Moderator Jan-Peter Reschke wird dort als Gäste u.a. Innenminister Klaus Schlie, Landesbrandmeister Detlef Radtke und Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne begrüßen. Alle drei werden zu aktuellen feuerwehrpolitischen Themen Stellung beziehen. Aber auch der Blick in die Reihen der aktiven Kameraden wird nicht fehlen. So werden Bad Segebergs Gemeindewehrführer Mark Zielinski, Mitglieder der Jugendfeuerwehr, einige neu eingetretene Kameraden und auch ein Feuerwehrmann mit türkischem Migrationshintergrund zu Wort kommen.


 


„Die Sendung soll spannend sein, informieren und Lust auf Feuerwehr machen“, erklärt Redakteur Jan-Peter Reschke. „Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, so mehr freue ich mich auf die Sendung.“ Der NDR-Mann weiß, worüber er berichtet: Schließlich war er vor seiner Zeit viele Jahre als Polizeireporter in Hamburg tätig und kennt die Arbeit der Feuerwehr.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]