Aktuelle Mitteilungen

Dienstag, 04. Februar 2020

Fachtag „Beteiligungsprozesse in hierarchischen Strukturen“

Am Freitag, den 14.02.2020 findet ab 15:00 Uhr in Neumünster (Kiek in!) ein Fachtag zum Thema Beteiligungsprozesse statt.

Artikel lesen»
Donnerstag, 30. Januar 2020

Neuer Bonuspartner DFDS lädt ein ins Baltikum

Mit der Fährreederei DFDS begrüßt der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein einen neuen attraktiven Bonuspartner. Ab sofort bietet die Reederei für Feuerwehrangehörige und deren Lebenspartner stark vergünstigte viertägige Seereisen von Kiel nach Klaipeda /Litauen und zurück an.

Artikel lesen»
Dienstag, 21. Januar 2020

Mit dem LFV SH zur meistbesuchten Eisshow der Welt

Spektakulärer, aufwändiger und faszinierender als je zuvor. Skater der Spitzenklasse, Bungee-Artisten, beeindruckende Bühnentechnik und fantasievolle Kostümdesigns: SHOWTIME ist eine Liebeserklärung an das große Entertainment auf dem Eis und die eigene, außergewöhnliche Erfolgsstory. Mit dem LFV SH und der Sparkassen-Arena-Kiel könnt Ihr gleich zum Start ins neue Jahr kräftig sparen!

Artikel lesen»
Montag, 20. Januar 2020

Die Leitstelle Mitte braucht Verstärkung

Zum 01.06.2020 sucht die Berufsfeuerwehr Kiel motivierte Kolleginnen und Kollegen, die in der Lehrleitstelle der BF Kiel die Weiterbildung zur/zum Leitstellendisponentin/ten absolvieren wollen. Eine rettungsdienstliche Qualifikation ist hierzu die Voraussetzung. Die Feuerwehrkenntnisse werden zu Lehrgangsbeginn in zwei Feuerwehr-Modulen geschult.

Artikel lesen»
Donnerstag, 16. Januar 2020

Pilotprojekt des Innenministeriums ermöglicht Kommunen einfachere und sichere Beschaffung von Löschgruppenfahrzeugen

KIEL. Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote wirbt bei den Kommunen im Land dafür, sich bei der Beschaffung von Löschgruppenfahrzeugen an einem gemeinsamen Pilotprojekt des Innenministeriums, der Kommunalberatung und Service (KUBUS) GmbH sowie der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) mit Unterstützung der kommunalen Landesverbände und des Landesfeuerwehrverbandes zu beteiligen.

Artikel lesen»
Donnerstag, 02. Januar 2020

Feuerwehren verzeichnen arbeitsreiche Nacht

Der Jahreswechsel bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein auch dieses Mal wieder reichlich Arbeit. Nach der Auswertung der ersten Leitstellenberichte, kam es bislang zu gut 300 Feuerwehreinsätzen im ganzen Land. Bei der überwiegenden Anzahl der durch Silvesterfeuerwerk verursachten Brände blieb es bei geringem Sachschaden.

Artikel lesen»
Donnerstag, 19. Dezember 2019

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

In wenigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest und begehen den Jahreswechsel. Wenngleich dieses Jahr für viele von uns gefühlt wieder einmal wie im Flug verging, so hoffen wir nun auf ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit.Zugegeben: Die letzten Wochen hatten wenig mit Lichterglanz, Ruhe und Besinnlichkeit gemein. Die Querelen im Deutschen Feuerwehrverband beschäftigen uns nachhaltig.

Artikel lesen»
Treffer 1 bis 7 von 350
<< Erste< Vorherige1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>