Aktuelle Mitteilungen

Montag, 09. Dezember 2019

Feuerwehrfahrzeuge tragen Trauerflor

Bei einer gewalttätige Auseinandersetzung kam am Freitag ein Feuerwehrmann der BF Augsburg ums Leben, als er in seiner Freizeit von zwei Jugendlichen angegriffen und tödlich verletzt wurde. Die Feuerwehren Deutschlands möchten der Familie und Hinterbliebenen, sowie allen Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Augsburg ihr aufrichtiges Beileid aussprechen.

Artikel lesen»
Montag, 02. Dezember 2019

Festakt und Netzwerktreffen auf Bundesebene

Mit insgesamt 22 Personen war das Team der Konfliktberaterinnen und Konfliktberater über das Wochenende in Neustadt an der Weinstraße. Gemeinsam mit den Projekten der Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen stand zwei Tage lang der Austausch über die Ländergrenzen hinweg in Fokus.

Artikel lesen»
Donnerstag, 28. November 2019

FF Kaltenkirchen und LFV SH im Presseeinsatz

Großer Auftrieb am Donnerstag bei der FF Kaltenkirchen: Zum alljährlichen Pressetermin des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein für landesweite Medien zum Thema „Gefahren durch Kerzen und Silvesterfeuerwerk" waren die Kaltenkirchener Kameraden erstmals Gastgeber – und das mit großem Engagement und Begeisterung. Vertreter nahezu aller landesweiten Medien und regionaler Berichterstatter waren zur Feuerwache gekommen.

Artikel lesen»
Mittwoch, 13. November 2019

Das Europa-Konzert

Für alle Freunde der klassischen Musik und Inhaber des Feuerwehr-Dienstausweises bieten die "Freunde der Klassik Philharmonie Hamburg e.V." ein besonderes Konzerterlebnis.

Artikel lesen»
Freitag, 08. November 2019

Fachtag „Beteiligungsprozesse in hierarchischen Strukturen“

Am Freitag, den 22.11.2019 findet ab 15:00 Uhr in Neumünster (Kiek in!) ein Fachtag zum Thema Beteiligungsprozesse statt.

Artikel lesen»
Mittwoch, 06. November 2019

Feuerwehr und Polizei laden zur Show

Die 67. Polizei Show startet am kommenden Samstag, dem 9. November in der Kieler Sparkassen-Arena. In zwei Shows um 13:30 Uhr und 18 Uhr zeigt die Landespolizei in enger Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein und der Landesverkehrswacht spannende Querschnitte ihrer Arbeit. Am Dienstag, 05.11.2019, war der erste Probentag.

Artikel lesen»
Montag, 04. November 2019

Olympiasieger und Weltmeister motiviert Einsatzkräfte zum Thema „Feuerwehrsport", gelungene Premiere für das 1. Landesforum in Rendsburg

Die Premiere ist gelungen und das Ziel der Organisatoren erreicht: Einen Impuls zum Thema „Fitness/Sport in der Feuerwehr" an Einsatzkräfte aus dem Land weiterzugeben, damit sie als Multiplikatoren aktiv den sportreibenden Gedanken in die Feuerwehren bringen. Unterstützung kam vom ehemaligen Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister im Rudern Florian Mennigen, der mit dem Deutschland Achter beeindruckende Erfolge erreicht hat und der Einladung nach Rendsburg gerne gefolgt ist.

Artikel lesen»
Treffer 8 bis 14 von 349
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>