Aktuelle Mitteilungen

Mittwoch, 15. September 2021

Neuer Shop für die Feuerwehr

Unser förderndes Mitglied, die Fa. Branduno aus Scharbeutz, eröffnet ihre neue „Fire & Safety Zone" in Ratekau und lädt zu einem dreitägigen Eröffnungsevent von Donnerstag bis Samstag (16.-18.9.2021) ein.

Artikel lesen»
Dienstag, 14. September 2021

Großbrand bei der FF Oldenburg / H.

Am Dienstagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg / H. in der Ringstraße. Die Feuerwehr musste auf die Hilfe anderer Feuerwehren warten, da die komplette Halle stark verqualmt war und auch an einer Stelle Feuer zu sehen war. Ein Fahrzeug brannte komplett aus, alle anderen Fahrzeuge konnten zwar aus der Halle gefahren werden, sind aber nicht mehr einsatzbereit.

Artikel lesen»
Dienstag, 07. September 2021

Feuerwehr Lübeck: Stellenausschreibungen der BF Lübeck

Bei der Berufsfeuerwehr Lübeck sind etliche Stellen neu zu besetzen.

Artikel lesen»
Montag, 30. August 2021

Ausbildung zum Leitstellendisponenten in Kiel

Du bist aktives Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr und verfügst über die Truppführungsausbildung? Dann bewerbe Dich für die Weiterbildung zur/zum Leitstellendisponent*in in der Regionalleitstelle Mitte bei der Berufsfeuerwehr Kiel.

Artikel lesen»
Freitag, 27. August 2021

Politik und Feuerwehr im Austausch

Nach einem Jahr „Zwangspause" lud der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein am Donnerstag wieder zu seinem parlamentarischen Abend ins Jugendfeuerwehrzentrum nach Rendsburg ein. Rund 130 Feuerwehr-Führungskräfte und Parlamentarier kamen zum zwanglosen Austausch mit Abstand zusammen.

Artikel lesen»
Montag, 23. August 2021

75 Jahre Schleswig-Holstein – wir feierten mit

75 Jahre jung ist unser schönes Schleswig-Holstein am Sonntag geworden. Grund genug für ein großes Bürgerfest auf der Schlossinsel am Schloss Gottorf in Schleswig. Mit dabei auch der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, der wie viele andere Verbände des Landes auch, seine Arbeit präsentierte.

Artikel lesen»
Freitag, 13. August 2021

Hilfe für betroffene Feuerwehren in NRW und RLP

Wir alle haben fassungslos auf die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geschaut. Nach der akuten Nothilfe, an der auch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Norden beteiligt waren, gilt es nun nach vorn zu schauen und die Betroffenen beim Wiederaufbau ihrer Strukturen zu unterstützen.

Artikel lesen»
Treffer 15 bis 21 von 56
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>