Aktuelle Mitteilungen

Dienstag, 04. Dezember 2018

Landesweite Presse informiert über Gefahren durch Kerzen und Feuerwerk

Großer Auftrieb am Dienstagmorgen bei der FF Ahrensburg: Zum alljährlichen Pressetermin des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein für landesweite Medien zum Thema "Gefahren durch Kerzen und Silvesterfeuerwerk" waren erstmals die Ahrensburger äußerst engagierte und begeisterte Gastgeber. 17 Vertreter nahezu aller landesweiten Medien und regionaler Berichterstatter waren zur Feuerwache "Am Weinberg" gekommen.

Artikel lesen»
Mittwoch, 21. November 2018

Ehrennadel des Landes für Walter Gaul

Der stellv. Stadtwehrführer der Hansestadt Lübeck, Walter Gaul, wurde am Dienstag von Ministerpräsident Daniel Günther mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. Damit wurde das besondere Engagement Gauls gewürdigt. Walter Gaul engagiert sich seit fast 50 Jahren für die Feuerwehr. Als stellvertretender Ortswehrführer bzw. Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lübeck-Israelsdorf hatte er 16 Jahre lang besonders die gute technische Ausstattung der Wehr im Blick.

Artikel lesen»
Montag, 19. November 2018

Lehrgangskatalog 2019 des LFV-SH

Der Lehrgangskatalog 2019 des Landesfeuerwehrverbandes ist seit heute online. Ihr findet diesen hier zum Download.

Artikel lesen»
Freitag, 16. November 2018

Offizielle Preisübergabe in der Geschäftsstelle des LFV-SH e.V. in Kiel

Anfang November war es endlich soweit. Landebrandmeister Frank Homrich konnte im Beisein seines Vorstandes einen Teil der glücklichen Gewinner aus dem Gewinnspiel der Mitgliederbefragung in Kiel begrüßen.

Artikel lesen»
Mittwoch, 14. November 2018

Podiumsdiskussion: Respekt gegenüber Helfern ist verloren gegangen

Zu einem Thema, „dass es eigentlich gar nicht geben dürfte" – so Moderator Andreas Otto – lud die FDP-Landtagsfraktion ein: „Steigende Gewalt gegen Einsatzkräfte als gesamtgesellschaftliches Problem". Auf dem Podium vor über 80 Gästen im Kieler „Treibgut" saßen hochrangige Vertreter, die was zu sagen hatten.

Artikel lesen»
Mittwoch, 07. November 2018

Probe erfolgreich – die PolizeiShow 2018 kann starten

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am kommenden Samstag geht in der Kieler Sparkassen-Arena die 66. Auflage der PolizeiShow über die Bühne. Mit dabei ist auch dieses Jahr wieder der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein als Mitveranstalter. Neben musikalischen Einlagen der Feuerwehr-Musikzüge aus den Ämtern Nortorfer Land und Molfsee gibt es eine spannende "Firefighter Challenge" zu sehen, bei der die härtesten und stärksten Feuerwehrleute aufeinander treffen.

Artikel lesen»
Freitag, 02. November 2018

Feuerwehren auf der Ostsee

Seit 1. November fahren fast täglich viele Feuerwehrangehörige mit den beiden Kreuzfahrtfähren „Color Fantasy" und „Color Magic" von Kiel nach Oslo und zurück. Die diesjährige Rabattaktion von Color Line in enger Zusammenarbeit dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein war die bislang erfolgreichste, teilte Color Line mit: Rund 11.500 Tickets wurden in diesem Jahr gebucht – fast doppelt so viele wie im Vorjahr.

Artikel lesen»
Treffer 36 bis 42 von 322
<< Erste < Vorherige 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>