Aktuelle Mitteilungen

Donnerstag, 09. April 2020

DFV-Corona-Blog aktualisiert

Der Deutsche Feuerwehrverband, bzw. Bundesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich haben zur Information und zur Einschätzung der Pandemie-Lage diverse Dokumente, Statistiken usw. zusammengefasst und in einem Blog veröffentlicht.

Artikel lesen»
Dienstag, 24. März 2020

Landesregierung präzisiert Beschlüsse zur Eindämmung des Coronavirus. Günther: „Menschen in Schleswig-Holstein verhalten sich vorbildlich“

KIEL. Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Einschränkungen weiter präzisiert. Grundlage der heute (23. März) getroffenen Beschlüsse waren die Ergebnisse des Gespräches der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder vom vergangenen Sonntag (22. März). Die beschlossenen Maßnahmen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen treten morgen (24. März) in Kraft.

Artikel lesen»
Freitag, 20. März 2020

Appell von Ministerpräsident Daniel Günther: Bleiben Sie zu Hause!

Hallo zusammen, ich möchte jetzt nochmal einen wichtigen Appell loswerden und auch einen wichtigen Dank an dieser Stelle loswerden. Danke möchte ich an all diejenigen sagen, die sich an die aufgestellten Regeln halten. Aber mein Appell gilt jetzt auch all denjenigen, die glauben, dass sie sich an diese Regeln nicht halten müssen. All das funktioniert nur, wenn wir alle miteinander solidarisch sind und nicht nur ein großer Teil.

Artikel lesen»
Mittwoch, 18. März 2020

Innenminister Grote: Auch unterhalb des Katastrophenfalls werden Arbeitgeber für die Freistellung von ehrenamtlich in Hilfeleistungsorganisationen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entschädigt

KIEL. Die Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus rechtfertigt auch unterhalb des Katastrophenalarms die Freistellung von ehrenamtlich in Hilfeleistungsorganisationen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und die damit verbundene Entschädigung von Arbeitgebern. Das hat das Innenministerium in einem Schreiben an die Hilfsorganisationen klargestellt.

Artikel lesen»
Montag, 16. März 2020

Die HFUK Nord informiert

Dienstbetrieb der Feuerwehren im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Aktuelle Fragen und Antworten (Stand: 16.03.2020)

Artikel lesen»
Montag, 16. März 2020

Gemeinsam gegen Corona

Liebe Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner,gemeinsam können wir die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen und verlangsamen. Deshalb werden wir uns als Gesellschaft in den nächsten Wochen einschränken müssen. Das ist eine ungewohnte Situation, doch wenn wir zusammenhalten, werden wir diese herausfordernde Zeit meistern. Jede und jeder von uns ist jetzt gefordert, umsichtig und besonnen zu bleiben.

Artikel lesen»
Donnerstag, 12. März 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein hat gestern (11.03.2020) eine gemeinsame Empfehlung mit dem Schleswig-Holsteinischen Innenministerium veröffentlicht, wonach mit Rücksicht auf die Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehren für die nächsten Wochen von Versammlungen und Dienstveranstaltungen abzusehen ist. Das betrifft in der Konsequenz natürlich auch die eigenen Veranstaltungen des Landesfeuerwehrverbandes.

Artikel lesen»
Treffer 36 bis 42 von 238
<< Erste < Vorherige 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>