Online Seminar zum Thema "Islam" am 19.11.2020

Samstag, 14. November 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

da uns die aktuellen Infektionszahlen weiterhin in vielen unsere Tätigkeiten einschränken, wollen wir mit Online-Seminaren ein kleines Angebot im Aus- und Fortbildungsbereich aufrecht erhalten. Beginnen wollen wir mit einem Online-Seminar zum Thema "Islam". Neben grundlegenden Informationen, was den Islam ausmacht, wollen wir einen Perspektivwechsel vornehmen und schauen, was alltägliche Vorurteile für Musliminnen und Muslime bedeuten. Wie wirken sich darüber hinaus Terroranschläge mit islamistischem Hintergrund auf das Alltagsleben der Muslime in Deutschland und Schleswig-Holstein aus?

Gemeinsam wollen wir auch einen Blick darauf werfen, wie die große Bevölkerungsgruppe der Musliminnen und Muslime auch langfristig in unseren ehrenamtlichen Strukturen eingebunden werden kann, was wir eventuell bereits erreicht haben und wo wir noch nachbessern können und müssen.

Weitere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!