Auch wir lernen nie aus...

Donnerstag, 07. Oktober 2021

Foto: T.Heinelt, Feuerwehr Neuheikendorf

Unsere erste „Präsentation” der neuen Dienstkleidung ist hier und da sicherlich etwas „steif” gewesen. Daher möchten wir natürlich nachsteuern.
Die neue Dienstkleidung ist inzwischen über viele Hersteller bestellbar bzw. der Erlass wurde entsprechend abgerufen, darunter auch von unseren Partnern, wie z.B. von den Firmen CB König Feuerschutz, Matuczak Feuerschutz und Kraft Feuerschutz.

Erste Muster/Ideen konnten ja auch schon bei diversen Messen/Veranstaltungen begutachtet werden, bei denen der LFV zu Gast war. Zudem haben heute zwei Anbieter bereits erste Übersichten der neuen Bekleidung veröffentlicht. Die Anbieter/Hersteller stehen für alle Fragen zur Verfügung.

Auch wir werden in nächster Zeit immer mal wieder ein paar Details veröffentlichen.
Ein Hinweis, der uns hier aber noch am Herzen liegt. Sicherlich kann man verschiedene Sichtweisen über/auf die neue Bekleidung haben. Aber die bisherigen Rückmeldungen, die uns per Direkt-Nachricht, am Telefon, in persönlichen Gesprächen, geteilten Beiträgen oder auch einfach nur als hundertfachen „Daumen hoch” erreicht haben zeigen, dass der Schritt nicht ganz falsch gewesen ist. Wir nehmen natürlich weiterhin Kritik entgegen, möchten aber nicht, dass sich in den sozialen Medien teilweise gegenseitig verbal „die Augen ausgekratzt” werden. Grad wir Schleswig-Holsteiner sind doch ein lockeres Völkchen, welches nichts so schnell aus der Bahn werfen kann.

Vielen Dank übrigens an die Kameradinnen der Feuerwehr Heikendorf (Ortswehr Neuheikendorf), die noch ein bisschen für uns Model gestanden haben.