Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

LFV SH: Eine Institution wechselt in den Ruhestand

LFV-Mitarbeiterin Andrea Witt feierlich verabschiedet.
Sie kann getrost als „gute Seele des Verbandes“ bezeichnet werden. Andere sahen in ihr sogar „die Chefin“. Fakt ist: Andrea Witt prägte jahrzehntelang den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein. Nach 43 Jahren in der Verwaltung des Verbandes wurde „unsere Andrea“ nun von Landesbrandmeister Frank Homrich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Weggefährten und natürlich alle Kolleginnen und Kollegen kamen dazu im Jugendfeuerwehrzentrum zusammen und ließen die neue Rentnerin hochleben. An der Spitze der Gratulanten standen die beiden ehemaligen DFV-Präsidenten Hinrich Struve und Hans-Peter Kröger und erinnerten in launigen Laudationes an so manches Erlebnis mit Andrea Witt.

Andrea war nicht einfach nur eine Verwaltungskraft. Wer mit ihr zu tun hatte – egal ob am Telefon oder persönlich – hatte es immer mit einer gutgelaunten Mitarbeiterin zu tun, die für alle großen und kleinen Probleme und Problemchen eine Lösung fand. Ob es die vergessene Beantragung eines Ordens war oder eine Information über irgendeinen Vorgang vor langer Zeit: Andrea hatte die Lösung und war das „Gedächtnis des LFV“.

Ab sofort kann sie sich nun mit Ehemann Rainer verstärkt Haus und Garten und dem geliebten Wohnmobil widmen. Dieses steuern die beiden bevorzugt in Richtung Dänemark.

Im Rahmen personeller Umstrukturierungen in der LFV-Geschäftsstelle wird der gewohnte Service natürlich bleiben, aber eines ist dennoch klar: Andrea Witt wird uns allen fehlen.

 

Newsletter Abonnieren