Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles - Page 10 of 14

Aktuelles

Ausbildung zur / zum Bürokaufffrau / -mann bei der HFUK Nord

Die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord) bietet eine Stelle zur Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in…

Aktuelles

Zwei Mitarbeiter für KatS-Lager gesucht

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung (MILIG) des Landes Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt…

Aktuelles

LFV SH: Eine Institution wechselt in den Ruhestand

LFV-Mitarbeiterin Andrea Witt feierlich verabschiedet. Sie kann getrost als „gute Seele des Verbandes" bezeichnet werden. Andere sahen in ihr sogar…

Aktuelles

Pressearbeit und Feuerwehr

Die Landesfeuerwehrschule teilt mit, dass es noch freie Plätze für die beiden „Workshops Pressearbeit" gibt. Termine sind: Nr. 2505/22, vom 21. Juni…

Aktuelles

Feuerwehren tragen Trauer

Auf der Fahrt zu einem Brandeinsatz am Wochenende kam es zu einem Todesfall eines Feuerwehrangehörigen. Der Maschinist der FF Fleckeby (Kreis…

Aktuelles

Mitgliederzahlen auch nach Corona auf erfreulichem Niveau

Auch wenn Corona noch nicht der Vergangenheit angehört, so nimmt der Übungs- und Ausbildungsdienst in den 1.330 Freiwilligen Feuerwehren des Landes…

Aktuelles

GAMEVENTION – Das Gaming- und E-Sport-Festival der Vielfalt - Eintrittskarten gewinnen mit dem LFV SH

Vom 1. bis 3. Juli 2022 findet in den Holstenhallen Neumünster erstmals die GAMEVENTION 2022 auf 85.000 qm statt! Das Festival ist ein Mekka für…

Aktuelles

Grüsse zum St. Florians-Tag

Am heutigen 4. Mai wird der St-Florians-Tag begangen – ein besonderer Tag daher auch für die Feuerwehr, da er als derer Schutzpatron gilt. Aber woher…

Newsletter Abonnieren