Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles - Page 14 of 14

Aktuelles

Zeitverwendungserhebung 2022: Wo bleibt denn bloß die Zeit?

Wer kennt das nicht? Nach der Arbeit noch zwei, drei Dinge erledigen und theoretisch passt das alles auch, aber in der Praxis zeigt ein Blick auf die…

Aktuelles

Einladung zur digitalen Veranstaltungsreihe

Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir euch online ein Fortbildungsangebot in den kommenden Monaten anbieten. Los geht es an diesem Donnerstag…

AktuellesAktuelles SHJF

Katastrophenschutz: Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner können sich nun auch in Leichter Sprache informieren

KIEL. Wie werde ich gewarnt? Wie verhalte ich mich im Notfall und wie kann ich vorsorgen? Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner können…

Aktuelles

Einladung zum Informationsabend "Konfliktberatung"

Seit 2017 bildet der Landesfeuerwehrverband Konfliktberaterinnen und Konfliktberater aus, die die Feuerwehren schnell, unkompliziert und kostenfrei…

AktuellesAktuelles SHJF

Stellenausschreibung beim DFV: eine Referentin / einen Referenten Verbandsführung und -kommunikation

Der Deutsche Feuerwehrverband e.V. vertritt als Fachverband der deutschen Feuerwehren die Interessen der 16 Landesfeuerwehrverbände sowie der…

Aktuelles

Erste Feuerwehrfahrzeuge nach schleswig-holsteinischem Standard in Produktion – Kommunen sparen deutlich über 10 Prozent der Anschaffungskosten

Das Pilotprojekt zur Beschaffung von LF 10 (Löschgruppenfahrzeug) und HLF 10 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) Typ: „Schleswig-Holstein" geht auf die…

Aktuelles

Feuerwehren verzeichnen erneut eine ruhige Silvesternacht

Es war wohl für die Feuerwehren des Landes erneut eine der ruhigsten Silvesternächte seit ewigen Zeiten. Nach Auswertung der ersten Berichte der…

Newsletter Abonnieren