Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles - Page 5 of 14

AktuellesAktuelles SHJF

Schirmherr besucht Landeszeltlager: Ministerpräsident Daniel Günther stattete 700 Jugendlichen einen Besuch ab

Dem wechselhaften Wetter trotzend wurde am gestrigen Mittwochnachmittag (02. August) in Tydal (Flensburg) beim Landesjugendfeuerwehrzeltlager mit…

AktuellesAktuelles SHJF

Landesentscheid im Internationalen Bewerb CTIF

Jugendfeuerwehren aus Steinbergkirche und Dassendorf vertreten Schleswig-Holstein im Bundesentscheid CTIF in Burglengenfeld (BAY).

AktuellesAktuelles SHJF

Aktionstag im Hansa-Park: Jugendfeuerwehren aus ganz Schleswig-Holstein zu Gast

Sierksdorf - Am vergangenen Samstag (10. Juni 2023) fand im Hansa-Park der alljährliche Aktionstag der Jugendfeuerwehren statt. Über 3000 Jugendliche…

Aktuelles

PRESSEMITTEILUNG! Vegetationsbrandbekämpfung: Feuerwehren des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein bereiten sich auf weitere trockene Sommer vor

Ob durch den Menschen, durch Maschinen oder gar durch die Natur selbst entfacht: Wald- und Vegetationsbrände begleiten die Feuerwehren gerade im…

Aktuelles

Pressemitteilung zur Landesfeuerwehrversammlung 2023

Freiwillige Feuerwehren bauen erneut Mitgliederzahlen aus

 

Die 1323 Freiwilligen Feuerwehren in Schleswig-Holstein haben auch in der Corona-Zeit…

Aktuelles

Neue Möglichkeiten in der Gruppenführungsausbildung

Das Lehrgangsangebot der Landesfeuerwehrschule ist flexibler geworden.

Der Aufenthalt in Harrislee ist immer etwas Besonderes für die…

AktuellesAktuelles SHJF

Jugendfeuerwehr freut sich trotz herausfordernder Pandemiezeit über stabile Mitgliederzahlen

Für die jüngeren Delegierten, die 2020 oder später in die Jugendfeuer eingetreten sind, war es am vergangenen Samstag (25.03.2023) die erste…

Aktuelles

Der Einsatz beginnt auf dem Weg – sicher zum Einsatzort

Beim Blaulicht-Tag dreht sich alles um die Fahrsicherheit für Einsatzfahrzeuge von Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wir sensibilisieren für die…

Newsletter Abonnieren